HOME
AKTUELLES
TRAINING/TRAINER
GRUPPEN
TERMINE
ERGEBNISSE
PRESSE/BERICHTE
KAMPFRICHTER
FOTOALBUM
LINKS/IMPRESSUM

 

AKTUELLES


 

08.08.2018     Trainingsstart in die neue Saison...

Die Sommerferien sind leider vorbei und wir starten mit dem Training zu den gekannten Trainingszeiten.


 

27.07.2018     Info zur Anmeldung Norderstedt ...

die Teilnehmerfelder für das Langstreckenschwimmen füllen sich!

Unsere erste Anmeldung wird am 1. August 2018 erfolgen. Interessenten melden sich bis dahin per Email bei Ulf Alpers an.

Weiterhin sind Anmeldungen bis zum 14. August 2018 möglich. 


 

05.07.2018     Langstreckenschwimmen Norderstedt ...

Für das Langstreckenschwimmen am Samstag, 25. August 2018 stehen erste Informationen und ein Anmeldeformular unter Termine zur Verfügung.


 

05.07.2018     Ein erfolgreicher Saisonabschluss ...

Bei den Norddeutschen - und Landesmeisterschaften im Freiwasser waren Helke, Jenna und Cecilia erfolgreich. Nico schwimmt schnelle Zeiten in Bad Lippspringe.

Ergebnisse...


 

24.05.2018     Info zum Heidmarkschwimmfest ...

Am 20./21. Oktober 2018 planen wir einen Wettkampfstart in Bad Fallingbostel. Wir wollen dort eine Übernachtung in der Jugendherberge anbieten. Wir bitten die Teilnehmer um eine Rückmeldung per Email vor Beginn der Sommerferien, damit wir die Plätze in der DJH rechtzeitig reservieren können.


 

10.05.2018     Die Freibadsaison startet am Montag...

Die Trainingszeiten für die nächsten vier Monate findet ihr unter Training.

 


 

07.05.2018     Erfolgreiches Wettkampfwochenende...

  

In Hambergen konnten Niklas, Cecilia, Romina, Mia und Pauline alle Starts in neuer Bestzeit schwimmen.

Das gesamte Team belegte viele vordere Plätze.

Souverän siegten die Frauen über 4x 100m Lagen und Freistil.

Ergebnisse...

Staffelsieger: Helke, Lina, Pauline und Marie

 

Bei den Bezirksmeisterschaften der Masters konnten Henriette, Lars und Andreas in Over erfolgreich in den Altersklassen gewinnen. Ergebnisse...

 


 

24.04.2018     Freibadsaison startet am 14.Mai 2018

Die kommende Freibadsaison startet am Montag, 14. Mai 2018. Die Trainingszeiten werden hier rechtzeitig veröffentlicht.

 

Unsere Schwimmbahnen für die Freibadsaison von Mai bis September


  

 

24.04.2018     Wichtige Info zum Training...

Das Schwimmtraining am Montag, 30. April 2018 und Freitag, 11. Mai 2018 fällt für die Gruppen Schnupper, Beginner, Nachwuchs, Wettkampf und Masters aus.

 

 


 

24.04.2018     Landesjahrgangsmeisterschaften...

Klara, Robin und Pauline standen bei den Landesmeisterschaften der jüngeren Jahrgänge in Braunschweig am Start. Klara schwamm bei ihren ersten Titelkämpfen auf der langen Bahn in  beiden Rennen zu tollen Bestzeiten und konnte sich über 100m Brust sogar unter den Top Ten platzieren. Auch Robin und Pauline konnten ihre Rennen mit einigen sehr guten Zeiten und Plätzen ihres Jahrgangs in Niedersachsen beenden.

Ergebnisse...


 

13.04.2018     Abgabeschluss für Wettkämpfe...

Nächste Woche ist Abgabeschluss für den Wettkampf in Hambergen und für die Bezirksmeisterschaften - Masters in Over.


 

 

14.03.2018     Trainingsfrei in den Osterferien

Für alle Gruppen fällt das Training in den Osterferien zwischen dem 17. März 2018 und 3. April 2018 aus.

  


 

12.03.2018     Medaillenflut in Uelzen...

Sensationelle elf Medaillen räumte unser Nachwuchs bei den Bezirksmeisterschaften in Uelzen ab und zeigte damit eine starke Mannschaftsleistung. Die fünf Schwimmerinnen und Schwimmer konnten alle mit Bestzeiten überzeugen und wurden dafür mit einem Platz auf dem Siegerpodest belohnt.   

Lina, Marie, Christina, Helke und Jenna hatten harte Rennen zu schwimmen und konnten auch einige gute Platzierungen erringen.

Ergebnisse...

Robin, Klara, Pauline, Ebba und Mia-Malin (v.links)

 


 

12.03.2018     Fünfmal Norddeutscher Meister...

Bei den Norddeutschen Meisterschaften in Magedeburg konnte Erk fünfmal den Titel Norddeutscher Meister erringen.

Weiterhin verbuchte er noch zwei dritte und einen fünften Platz.

Ergebnisse...

Erk als stolzer Sieger

 

 


 

 

06.03.2018     Masters tauchen wieder auf...

Ein kleines Masterteam stand bei den offenen Kreismeisterschaften des Schwimmkreis Harburg Land in Over am Start. 

Die Ergebnisse von Ina, Silke, Diana, Katharina und Lars können sich sehen lassen.

 


 

04.03.2018     33x Gold - 14x Silber - 15x Bronze...

das ist die Medaillenausbeute unserer 22 Schwimmer aus den Anfänger-, Nachwuchs- und Wettkampfgruppen beim Kehdinger Schwimmfest in Drochtersen. 

Die Staffeldamen kämpfen über 4x 50m Freistil und Lagen mit der Konkurrenz vom ATS Cuxhaven. Freistil geht knapp an ATS und Lagen etwas deutlicher an SSV.

Ergebnisse...


 

25.02.2018     Test auf Langbahn gelungen...

Beim Schwimmtreff in Heide starten Mia-Malin, Pauline und Robin auf der Langbahn als Test für die Bezirksmeisterschaften erfolgreich.

Neben sehr guten Zeiten und Platzierungen, erhalten für punktbeste Leistungen Pauline über 100m Rücken die Goldmedaille und Mia-Malin über 200m Brust die Bronzemedaille.

Ergebnisse...

Pauline, Robin und Mia-Malin (v. links)

 


 

14.02.2018     Ergebnisse aller Bezirksligen...

Die Ergebnisse aus allen vier Bezirksligen in Niedersachsen liegen jetzt auch vor. Unser Frauenteam 1 belegt mit Jenna, Lina, Marie, Helke, Christina, Mareike, Nele und Katharina den zehnten Platz.


 

11.02.2018     Korrektur des Endergebnis der DMS...

Helkes schnelle 400m Lagen mit 6:04,73 Minuten war falsch im Protokoll eingetragen. Dieses wurde korrigiert. Nach dem aktualisierten Punktestand überholt unser Frauenteam 1 den ATS Cuxhaven und siegt in Otterndorf und werden Dritte in der Gesamtwertung.

Ergebnisse...

 

 

 


 

11.02.2018     Auf die Plätze ... 

das war wieder spannend und ob es jemals so ein Endergebnis gab? Mit nur zwei Punkten Rückstand zum ATS Cuxhaven, was ca. einer Zehntelsekunde entspricht, belegt die erste Frauenmannschaft den zweiten Platz in Otterndorf. Das zweite Team belegt den sechsten Platz und die Herren den zweiten Platz. Die Gesamtwertung im Bezirk liegt noch nicht vor.

 

 

Foto: J. Thurau, Cuxhaven


 

08.02.2018     Flosse wird vermisst...

wer hat eine gelbe Schwimmflosse Marke maru in Größe 37/38 zu viel in seinem Schwimmrucksack?


 

29.01.2018     Erfolgreich in Cuxhaven...

Unser kleines Schwimmteam war dieses Jahr auch wieder erfolgreich beim Schwimmertreffen des ATS Cuxhaven am Start.

Ergebnisse...


 

21.01.2018     Bezirksmeisterschaften - Lange Strecke...

Starke Leistungen zeigen Helke und Marie in Wietze über die Lange Strecke. Über 800m Freistil belegt Marie den zweiten Platz und Helke den dritten Platz. Über 400m Lagen schwimmen beide eine neue Bestzeit und werden Vierte.

Ergebnisse...


 

13.01.2018     Vereinsbekleidung...

Unsere Mitglieder können weiterhin einheitliche Vereinsbekleidung erhalten. Angeboten werden T-Shirt, Poloshirt, Kapuzenpullover und Kapuzenjacken.

Die nächste Sammelbestellung wird Ende Januar 2018 erfolgen.

 

Weitere Informationen... 


 

03.01.2018     Wir starten ins neue Jahr...

Am Montag, 8. Januar starten wir zu den bekannten Zeiten mit dem Training. Erste Wettkämpfe in Wietze und Cuxhaven stehen für Januar auf dem Terminkalender, gefolgt von der DMS am 10. Februar in Otterndorf.

Nicht zu vergessen der Punschabend am 26. Januar 2018...


 

23.12.2017    

Der Stader SV wünscht allen Schwimmerinnen und Schwimmern,

Trainern, Betreuern, Kampfrichtern und Eltern

ein frohes Weihnachtsfest und

einen guten Start in das Sportjahr 2018.


 

17.12.2017     Erfolgreicher Jahresabschluss in Kiel...

Zum vierzehnten Mal startet unser Team beim Weihnachtsschwimmen in Kiel.

Stark vertreten sind die Nachwuchsschwimmer und schwimmen viele neue Bestzeiten.

Ergebnisse...

 

 


 

13.12.2017     Bitte notieren...

 

Die letzten Trainingstage vor den Ferien sind für die Gruppen:

Nachwuchs 1+2         Montag, 18. Dezember 2017

Masters                     Montag, 18. Dezember 2017

Wettkampf                Dienstag, 19. Dezember 2017

Ferientrainingszeiten werden den Teilnehmern von den Trainern mitgeteilt.

Im neuen Jahr starten alle Gruppen ab Montag, den 8. Januar 2018. 

       

 

10.12.2017     10. Weihnachtsschwimmen im Solemio...

Unsere jungen Schwimmer aus den Nachwuchsgruppen und die Teilnehmer des Schnupperkurses sind schnell im Becken unterwegs.

Ein spannendes Rennen lieferten sich die Sportler in der 7x 50m Freistilstaffel.

Ergebnisse...

 


 
 

 

03.12.2017     Deutscher Vizemeister über 200m Freistil...

 

Bei den 8. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Masters wird Nico über 200m Freistil Deutscher Vizemeister. Über 50m und 100m Freistil wird er jeweils Vierter.

Über 100m Lagen, 50m Rücken und Freistil schwimmt Mareike neue Saisonbestzeiten. 

Ergebnisse...

 


 

03.12.2017     Nachwuchsteam sammelt viele Medaillen...

Unsere Nachwuchsschwimmer zeigen starke Leistungen beim Schwimmwettkampf in Buxtehude. Nach den vielen Trainingskilometern in den letzten Wochen war die Ausbeute an Bestzeiten und Medaillen sehr groß.

Ergebnisse...

 

 

Julius, Ebba-Lotte, Mia-Malin, Niklas, Hannah, Pauline, Nelly, Romina, Rieke, Jette, Merle, Celina und Sofiya (von links)


 

28.11.2017     Kampfrichter braucht das Team...

Für unser großes Schwimmteam benötigen wir laufend neue Kampfrichter. Neue Termine für eine Ausbildung sind jetzt bekannt. Interessenten melden sich bitte bei den Trainern oder beim Abteilungsleiter. Wir werden euch gerne beraten und informieren.

Auch ausgebildete Kampfrichter deren Lizenz bis Ende 2017 und 2018 gültig sind, können sich Anfang 2018 fortbilden.

Die Termine findet ihr im Kampfrichterverzeichnis.


 

28.11.2017     Das Training fällt aus... 


 

       

Das Training fällt am Donnerstag, 30. November 2017 auf Grund der Jahreshauptversammlung aus.

Am Freitag, 8. Dezember 2017 findet das Weihnachtsschwimmen statt. Entsprechend fällt an diesem Tag das Training ebenfalls aus.

 


 

25.11.2017     DMS - Bezirksliga am 10.02.2018...

Am Samstag, den 10. Februar 2018 starten wir mit zwei Frauen- und einer Herrenmannschaft bei der DMS - Bezirksliga in Otterndorf.

Die vorläufigen Teams werden in Kürze zusammen gestellt. Schwimmer und Kampfrichter halten sich den Termin bitte frei. 

 

 


 

22.11.2017     Starts in Hannover und Minden...

Bei den Landesjahrgangsmeisterschaften standen Pauline, Robin und Justus im Stadionbad am Start. Sie schwammen viele neue Bestzeiten. Ergebnisse...

Beim Mindener Schwimmfest startete Nico über alle 100m - Strecken und gewinnt davon drei Rennen. Ergebnisse... 


 

von links: Justus, Robin, Klara und Pauline

 

05.11.2017     Schwimmutensilien günstig abzugeben...

Weitere Vereinsbekleidung kann lfd. bestellt werden. Informationen hierzu findet ihr unter www.stader-sv.de/Shop.

Auf Lager haben wir noch...

 

5x Fingerpaddles (Tyron), neu, Farbe schwarz

Preis 5,90 Euro

 

 

 

 

1x Kurzflossen (Tyron), neu, Farbe schwarz 

Größe 43/44, Preis 17,50 Euro 

 

5x Schwimmhilfe Pull Buoy (Zoggs), neu

Farbe blaugelb, Preis 7,50 Euro

 

4x Handtuch - Mikrofaser (Tyron), neu

Farbe blau, Preis 5,- Euro 

 
 

1x Handtuch - Mikrofaser (Tyron), neu

Farbe neongelb, Preis 5,- Euro

 

 

29.10.2017     10 Medaillen gehen nach Stade...

Bei den Bezirksmeisterschaften in Lüchow schwimmen Pauline, Mia-Malin, Ebba-Lotte, Robin und Justus 22 neue Bestzeit. Mit drei Gold- und vier Silbermedaillen war Pauline erfolgreichste Schwimmerin. Justus und Robin konnten zwei bzw. eine Bronzemedaille gewinnen.

Ergebnisse...


 

22.10.2017     Helke gewinnt die 400m Freistil...

Bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften in Cuxhaven legten die "Großen" vor. Mit vier neuen Bestzeiten überzeugte Helke, gewinnt die 400m Freistil und wird Dritte über 200m Lagen. Ein starkes Rennen schwimmt Christina über 200m Rücken und wird mit Silber belohnt. Weitere Bronzemedaillen bekommen Lina für 200m Schmetterling, Nico für 100m Schmetterling und Jenna für 400m Freistil.

Ergebnisse...

 

 Lina als DritteHelke als Siegerin  Jenna als Dritte 

 


 

 

 

    
  Nico als Dritter  Unsere Fans in Stade drücken die Daumen! 

 


 

14.10.2017     TeamTrainingsTage in Naumburg...

In der zweiten Ferienwoche schwammen die Teilnehmer vier Stunden täglich

viele Trainingskilometer. 

von links: Mia-Malin, Ebba Lotte, Jenna, Cecilia, Jule, Pauline, Lina, Nelly, Marie, Robin,

Helke, Justus und Christina


 

 
 
 Jubel nach der letzten Trainingseinheit... 

 


  

26.09.2017     Herbstferien ohne Training...

in den Herbstferien fällt das Training für alle Schwimmgruppen aus. Die Ferientermine für die Wettkampfmannschaft wurden per Email übermittelt.


 

17.09.2017     12 Stunden - Wettkampf in Otterndorf...

das war wieder ein langer aber auch erfolgreicher Wettkampftag in Otterndorf. Unser kleines zehnköpfiges Team überzeugte mit vielen guten Platzierungen und Bestzeiten.

Ergebnisse...

Zwischendurch starteten wir auch in der 4x 25m Badewannenstaffel...

 

   

Robin am Start

 

Wechsel von Jenna und Mia

 

 

   

Mia und...

 

Leonie unterwegs zum Ziel

 

 

 

11.09.2017     Kreismeisterschaften in Buxtehude...

Unsere 30 Teilnehmer an den Kreismeisterschaften konnten in Buxtehude viele Erfolge erringen.

Patrick gewinnt das 100m Freistilrennen in 59,7 Sekunden.

Jetzt liegen auch die Ergebnisse vor...

Das Team kurz vor dem Start


 

08.09.2017     Hallenbad öffnet am 18. September ...

Ab Montag, 18. September 2017 trainieren alle Gruppen wieder im Hallenbad. Die Trainingszeiten und die neuen Gruppeneinteilungen wurden aktualisiert.  


 

26.08.2017     Freiwasserschwimmen in Norderstedt...

Die kurze Freiwassersaison beenden unsere Schwimmer erfolgreich in Norderstedt. Auf allen Strecken von 500m bis 5000m und 4x 1250m Staffel waren wir mit 16 Schwimmern am Start. Ergebnisse...

  

von links: Heike, Silke, Ina und Dörte 

 


 

22.08.2017     Saisonabschlussgrillen am 15.09.2017...

 

Auch in diesem Jahren wollen wir die Freibadsaison wieder mit einem Saisonabschlussgrillen beenden. Weiterlesen...

  

 

 


 

19.08.2017     Landesmeisterschaften - Freiwasser

Mit Wind und Wellengang hatten die Schwimmer bei den Landesmeisterschaften in Landesbergen keine optimalen Bedingungen. Schwimmerisch und taktisch gut vorbereitet konnten Helke, Henriette und Cecilia trotzdem über 2500 Meter sehr gut mithalten.

Ergebnisse... 

 

 

 

Start zu sechs Runden im Naturfreibad Landesbergen  /  Helke, Henriette und Cecilia 

Weitere Fotos im Fotoalbum...


  

11.08.2017     Trainingsstart und Freiwasser 

Die Gruppen sind mit dem Training in die neue Saison gestartet. Neben dem Beckentraining trainieren wir zur Zeit auch im Freizeitsee in Fredenbeck zur Vorbereitung für die Freiwasserwettkämpfe.


In einer Woche starten wir mit drei Schwimmern bei den Landesmeisterschaften in Landesbergen und eine Woche später nehmen 17 Sportler am Langstreckenschwimmen in Norderstedt teil.

 


 

 

26.06.2017     Nico gewinnt Sprintercup...

am Wochenende startete Nico in Bad Lippspringe und gewinnt beim Sprintercup mit neuen Bestzeiten und mit 276 Punkten Vorsprung deutlich die Gesamtwertung.

 

Ergebnisse...

 

 

von links: C. Timm (Löhne), Nico Pahmeyer (SSV) und C. Mehlhaft (Hillegossen)

 

 


 

18.06.2017     Bestzeiten zum Saisonende...

Die Sommerwettkämpfe in Kiel nutzen die Nachwuchsschwimmer um viele neue Bestzeiten zu schwimmen. Justus gewinnt 50m Schmetterling und 800m Freistil und Robin gewinnt über 400m Freistil.

Ergebnisse...


 

18.06.2017     Andreas startet bei DM - Masters...

bei den deutschen Meisterschaften der Masters in Magedeburg belegte Andreas den sechsten Platz über 50m Schmetterling und den achten Platz über 50m Freistil.


 

28.05.2017     Vereinsbekleidung...

Unsere Mitglieder können wieder einheitliche Vereinsbekleidung erhalten. Angeboten werden T-Shirt, Poloshirt, Kapuzenpullover und Kapuzenjacken.

Die erste Sammelbestellung wird vor den Sommerferien erfolgen.

 

Weitere Informationen...


 

 

14.05.2017     Freibadsaison startet am 15. Mai 2017

Wir starten morgen am 15. Mai 2017 zu den bekannten Trainingszeiten.

Alle Gruppen betreten gemeinsam mit ihren Trainern / Übungsleitern über den Haupteingang das Freibad.

 

 


 

 

09.05.2017    

Landesjahrgangsmeisterschaften 

Auf der Langbahn im Nettebad von Osnabrück startenen Pauline, Robin und Justus bei den Landesjahrgangsmeisterschaften.

Die beste Platzierung bei der starken Konkurrenz erzielte Pauline mit dem vierten Platz über 50m Freistil.

Robin konnte seine drei Starts alle ich neuer Bestzeit schwimmen und Pauline und Justus konnten von neun Starts jeweils acht in Bestzeit beenden.

Ergebnisse...

von links: Justus, Robin und Pauline


 

01.05.2017

Erk wird zweimal Vizemeister bei DM in Wetzlar...

Bei den Deutschen Meisterschaften – Lange Strecken – in Wetzlar war Erk erfolgreich. 

Am Freitag begann der Wettkampf mit der längsten Schwimmstrecke über 1500m Freistil in dem schnellen 50m-Becken des Europabads. Nach 20:24,40 Minuten schlug Erk in persönlicher Bestzeit als 4. in seiner Altersklasse (AK 55) nur 3 Zehntelsekunden hinter dem Drittplatzierten an.

Weiterlesen...

Silber für 200m Rücken und 400m Freistil

 


 

26.04.2017     Freibadsaison startet am 15. Mai...

 

Hier die Trainingszeiten für die Freibadsaison.

 


 

09.04.2017     Kehdinger Schwimmfest...

war für Pauline, Justus und Robin ein letzter Formtest für die Landesmeisterschaften. Alle drei überzeugten mit neuen Bestzeiten. Die weiteren 15 Teilnehmer schwammen auch viele Bestzeiten und gewannen einige Pokale in den Staffelwettbewerben.

Ergebnisse...


 

19.03.2017     Masters starten erfolgreich...

bei den Norddeutschen Meisterschaften in Lübeck. Am Ende gehen 10 goldene, 9 silberne und 3 bronzene Medaillen mit nach Stade.

In der Mixedstaffel über 4x 50m Lagen konnten Angela, Erk, Andreas und Katharina den dritten Platz belegen. Ein spannendes Rennen lieferten sich Mareike, Hannah, Katharina und Henriette ebenfalls über 4x 50m Lagen mit der Konkurrenz. Mit einem Vorsprung von 0,03 Sekunden werden sie Norddeutsche Meister.

Hannah,Katharina, Henriette, Mareike

Erk, Katharina, Angela, Andreas

  

 Weitere Fotos in Kürze auf www.ssvschwimmen.magix.net

 


 

12.03.2017     Zweiter Tag Bezirksmeisterschaften...

unsere erfolgreichen Teilnehmer bei den Bezirksmeisterschaften in Uelzen waren Jenna, Marie, Lina, Pauline, Ebba Lotte, Helke, Mia-Malin, Robin, Justus und Patrick.

 


 

 

Medaillenspiegel nach beiden Wettkampftagen:

2 x Gold

5x Silber

5x Bronze

 

Ergebnisse

 

  

 

  

Philipp freut sich mit Pauline... 

über den 1. Platz für 200m Freistil  

 
 Marie wird Dritte über 200m FreistilPauline als Zweite über ??? 

 


11.03.2017     Bezirksmeisterschaften in Uelzen...

die ersten Starts in Uelzen auf der 50m Bahn sind heute erfolgreich gestartet...

 

 

von links (hinten): Justus, Jenna, Robin, Helke und Marie

von links (vorne): Ebba, Pauline und Mia 

 

 
Justus siegt über 200m RückenMarie, Pauline und Helke nach der Siegerehrung für 400m FreistilDritter wird Justus über 400m Freistil 
Fotos: Privat  

 


 

03.03.2017     Sportlerehrung 2017

Unser Frauenteam wurde für den Erfolg bei der DMS in 2016 von der Stadt Stade und der Sparkasse - Stade Altes Land geehrt.

Herzlichen Glückwunsch

 

von links: Christina, Helke, Katharina, Lina, Mareike und Marie

Foto: Privat

 

 


12.02.2017     Jawohl...

 

halte es laut über das Becken im Hallenbad von Otterndorf. Unser Abteilungsleiter Philipp ließ es sich nicht nehmen jeden Schwimmer lautstark anzufeuern.

In der Endabrechnung der DMS - Bezirksliga 2017 belegen die Männer den zweiten Platz. Die Frauen belegen den vierten und zwölften Platz. Weiterlesen...

Ergebnisse...

 


 

05.02.2017     Mia wird Dritte beim Mehrkampf...

In Over nahm Mia-Malin am Jugendmehrkampf teil und belegte mit 324 Punkten den dritten Platz. Mit dieser Teilnahme und einer persönlichen Bestzeit von 2:04,55 Minuten für 100m Brust ist sie für die Bezirksmeisterschaften in Uelzen qualifiziert.

Ergebnisse...

  
von links:  
 
Maya (Buchholz), Klara (Buxtehude), Mia (Stade) 
 

 


 

29.01.2017     Schwimmertreffen in Cuxhaven

Beim Schwimmertreffen des ATS Cuxhaven sind wir immer gerne am Start. Heute konnten unsere Schwimmer wieder viele gute Platzierungen und Bestzeiten schwimmen.

Ergebnisse... 

 

 

 

 

3. Platz  4x 50m Freistil2. Platz  4x 50m Lagen 3. Platz  10x 50m Freistil 

Fotos: Angela Hartwig


 

22.01.2017     Vier Medaillen zum Jahresstart

 

Bei den Bezirksmeisterschaften in Wietze waren wir mit Helke, Jenna und Justus auf den langen Strecken am Start.

Weiterlesen...

Ergebnisse...

v. li.: Justus, Levin (Zeven) u. Janek (Otterndorf)


 

17.01.2017     Erste Starts in 2017 ...

Am Samstag starten unsere Schwimmer auf der langen Strecke bei den Bezirksmeisterschaften in Wietze.

Ein Wochenende später starten wir beim Schwimmertreffen in Cuxhaven.

 


20.12.2016     Erfolgreicher Jahresabschluss in Kiel...     

mit vielen schnellen Zeiten und Platzierungen. Weiterlesen...

Ergebnisse... 


 

10.12.2016     Die Sieger stehen fest...

Spannende Rennen konnten wir gestern beim 9. Solemio Weihnachtsschwimmen verfolgen. 27 Schwimmer aus den Anfänger, Nachwuchs- und Sportgruppen waren am Start.

Ergebnisse...        Gesamtprotokoll...


 

07.12.2016     Weihnachtsschwimmen in Stade und Kiel...

Am Freitag werden bei unserem 9. Weihnachtsschwimmen 27 Schwimmer aus den Nachwuchsgruppen im Solemio starten. Unter den Startern sind auch vier Teilnehmer aus dem Schnupperkurs.

Ein Wochenende später stehen 39 Teilnehmern beim 41. Int. Weihnachtsschwimmen in der Uni-Schwimmhalle von Kiel gleich 196mal am Start.


 

29.11.2016     Deutsche Mastersmeisterschaften...

Die 7. Deutschen Kurzbahnmeisterschaften - Masters mussten leider wegen eines Unglückfalls im letzten Abschnitt abgebrochen werden. Vorher sind Katharina und Erk schnelle Zeiten im Stadionbad von Hannover geschwommen.

Ergebnisse...


 

20.11.2016     Bronze, Bestzeiten und gute Laune ...

Das war ein starker Auftritt unserer drei qualifizierten Schwimmer bei den Landesjahrgangsmeisterschaften im Stadionbad von Hannover.

Eine Bronzemedaille gab es über 400m Freistil für Pauline.

Ergebnisse...

 

 

 

Robin, Justus und Pauline (von links) Foto: Ulf Alpers

Weitere Fotos findet ihr im Fotoalbum.


 

06.11.2016     Lina und Marie starten in Hannover... 

 

  

Bei den Offenen Landesmeisterschaften am Wochenende in Hannover schwimmen Lina und Marie nur knapp über ihren Bestzeiten über 50m Schmetterling bzw. 100m Freistil und 100m Lagen.

 

Ergebnisse... 

Marie und Lina  

 


 

31.10.2016     Nachwuchsschwimmer starten in Achim...

elf Nachwuchsschwimmer waren beim 8. Achimer Herbstschwimm-Meeting am Start. Sie konnten viele neue Bestzeiten schwimmen und einige vordere Platzierungen erzielen.

Die Ergebnisse...


 

30.10.2016     DMS Masters in Delmenhorst...

unsere Masters schwimmen erstmalig beim Landesentscheid zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften mit.

Die Ergebnisse ...

 

Julia, Frederike, Hannah, Viktoria, Katharina, Alexis, Dörte (hinten von links)

Jan, Heidi, Andreas, Erk und Susanne (vorne von links)

Foto: Ulf Alpers


 

 

23.10.2016     Bezirksmeisterschaften in Achim...

Bei den Sprint- und Kurzbahnmeisterschaften waren unsere Schwimmer mit 5x Gold, 4x Silber und 11x Bronze sehr erfolgreich.

Die ersten Plätze holten Pauline über 50m, 200m und 400m Freistil und Justus über 200m Rücken und Freistil.

Hier die vielen weiteren guten Platzierungen und Zeiten...

 

Justus, Lina, Helke, Christina, Marie, Pauline, Patrick und Robin (von links)

Foto: Ulf Alpers


 

16.10.2016     Kampfrichter - Fortbildung...

Kampfrichter deren Lizenz am 31.12.2016 bzw. 2017 abläuft, können diese am 17. Januar 2017 in Schneverdingen oder am 25. Januar 2017 in Hemmoor durch eine Fortbildung verlängern lassen. Interessenten melden sich rechtzeitig bei Ulf Alpers an. 


 

04.10.2016     Lucas schwimmt schnell und siegt...

beim 1. Integrativen Schwimmfest in Nellingen. Auf den Kurzstrecken über 25 Meter Brust, Rücken und Freistil ist er nicht zuschlagen und siegte.

Ergebnisse...

 

 

Lucas Tietjen Sieger über 25m Brust  

Fotos: Swenja Tietjen


 

02.10.2016     Böhmetaler Heidmark-Schwimmfest... 

Mit einem kleinen Team starteten wir gestern in Bad Fallingbostel beim Böhmetaler Heidmark-Schwimmfest.

Nelly, Cecilia, Helke, Henriette, Julian, Robin und Justus nutzten den Wettkampf um viele neue Bestzeiten zu schwimmen. Reichlich Medaillen gab es noch dazu.

Robin und Justus konnten jeder noch eine Qualifikationszeit für die Bezirks- bzw. Landesmeisterschaften unterbieten.

Ergebnisse...

 

 

Robin und Justus sind fit für die Meisterschaften in Achim und Hannover

Foto: Ulf Alpers

 

  


 

25.09.2016     Zweiter Platz bei DMSJ in der Jugend B...

Das waren wieder spannende Rennen über 4x 100m Freistil, Brust, Rücken, Schmetterling und Lagen im Hallenbad von Bad Fallingbostel.

Nach dem dritten Platz im letzten Jahr, konnten am Wochenende Helke, Nele, Christina, Marie und Lina den zweiten Platz in der Jugend B gewinnen.

In der offenen Klasse wurden sie Zweiter über 4x 100m Freistil und Dritter über 4x 100m Schmetterling.

Ergebnisse...

 

von links: Christina, Lina, Helke, Nele und Marie

 

Foto: Ulf Alpers


 

25.09.2016     Gleich sechs neue Kampfrichter...

verstärken unser Kampfrichterteam und die vielen aktiven Schwimmer beim Wettkampf.

Nach einer theoretischen und praktischen Vorbereitung im Solemio haben Nicole, Wiebke, Susanne, Mareike, Thorsten und Udo die Ausbildung in Hemmoor erfolgreich bestanden.


 

25.09.2016     Fortbildung für Kampfrichter...

die nächste Fortbildung für Kampfrichter findet am 17. Januar 2017 in Schneverdingen statt. Alle deren Lizenz am 31.12.2016 ausläuft, sollten sich diesen Termin freihalten.


 

22.09.2016     Lucas siegt über 25m Brust in Berlin...

Beim Bundesfinale "Jugend trainiert für Paralympics 2016" in startete Lucas Tietjen für sein Schwimmteam der SG Hirtenweg/Tegelweg Hamburg.

Sieger wurde er über 25m Brust in 22,31 Sekunden. Jeweils den fünften Platz belegte er über 25m Freistil und Rücken.

 

 

   

gespannt auf schnelle Rennen

 

Lucas beim Einschwimmen

 

 


 

22.09.2016     Master starten in Goslar...

 

Das ist bitter…einen Tag vor den Landesmeisterschaften mussten leider drei Masters ihre Teilnahme absagen. Dadurch waren alle Staffeln bei den Frauen geplatzt. Die Enttäuschung war groß, war man doch Mitfavorit für die Titelvergabe… 


Trotzdem ließ sich das Team nicht entmutigen und startete auf der Kurzbahn in Goslar mit Erfolg durch. Weiterlesen...

 

von links: Erk, Viktoria, Hannah, Heidi, Andreas, Ina und Dörte

Foto: Privat

 


 

  

19.09.2016     Zweiter Saisonstart im Solebecken...

unsere 23 Aktiven schwimmen im Solebecken von Otterndorf viele neue Bestzeiten. Weiterlesen...

Ergebnisse...


 

03.09.2016     Masters räumen in Hanstedt ab...

Bei den offenen Kreismeisterschaften des Schwimmkreis Harburg Land schnappt unser Masterteam der Konkurrenz zahlreiche Titel weg.

Die Ergebnisse... 


 

27.08.2016     Freiwasserschwimmen Norderstedt ...

 

Mit 13 Schwimmern waren wir heute auf allen Strecken zwischen von 500m bis 5.000m, sowie der 4x 1250m Staffel am Start.

Die Teilnehmer waren Helke, Cecilia, Jenna, Nele, Romina, Henriette, Hannah, Frederike, Viktoria, Swenja, Justus, Johannes und Ulf.

Über 5.000 Meter belegen in der Reihenfolge Viktoria, Hannah und Frederike die Plätze 1 bis 3 in der Altersklasse W 20.

weiterlesen...

 

Ergebnisse...

 

 

Foto: Ulf Alpers


 

23.08.2016     Fotos von der KMS jetzt online...

Die ersten Fotos von den Kreismeisterschaften in Harsefeld findet ihr auf unserer Fotoseite.

 

Foto: Jan Eversen


 

21.08.2016     Kreismeisterschaften in Harsefeld...

 

Im Harsefelder Freibad  kämpften unsere 38 Schwimmer um die Titel bei den Kreis- und Kreismastersmeisterschaften.

Von den 161 Einzelstarts belegten unser Teilnehmer 81x den ersten Platz, 41x den zweiten Platz und 19x den dritten Platz. In diesem Jahr konnten auch alle fünf Titel in den Staffelwettbewerben gewonnen werden.

Ergebnisse...

 

Foto: Ulf Alpers


  

14.08.2016     Freizeittag im Solemio Freibad...

Das Freizeit- und Trainingswochenende in Krummendeich ist ausgefallen. Heute nutzten wir dafür im Solemio Freibad Stade ein paar Sonnenstunden.

Für die 21 Teilnehmer hatten Mareike, Freda, Hannah und Philipp ein tolles Programm angeboten.

Foto: Ulf Alpers

 

Zur Stärkung gab es Bratwurst, selbstgemachte Salate und Kuchen. Alle Teilnehmer waren sich einig, es war eine tolle Aktion und kann gerne wiederholt werden. 

Weitere Fotos findet ihr Fotoalbum


 

31.07.2016     Saison 2016/17 startet...

Ab Donnerstag, 4. August 2016 starten alle Schwimmgruppen mit dem Training zu den bekannten Zeiten.

Kurzfristig müssen jetzt auch gleich die Meldungen für das Freizeitwochenende Krummendeich, Kreismeisterschaften Harsefeld, Freiwasserschwimmen Norderstedt und Masterswettkampf in Hanstedt abgegeben werden.

 

Stader Freibad ohne SSV-Schwimmer...

 


 

 

Schwimmhosen günstig abzugeben...

Je eine schwarze Schwimmhose von Tyron (Gr. 6) und von Speedo (Gr. 7) liegen noch auf Lager. Wer möchte sie haben?

 

 

 


 

11.06.2016

Starke Leistung im Kanal von Emden...

Unser Freiwasserteam wird immer größer! Mit neun Teilnehmern waren wir bei den Norddeutschen Meisterschaften im Ems-Jade-Kanal am Start.

Alle sieben Mädels und Johannes schwammen die 2500 Meter.

Gleich zwei Staffeln starteten in der Jugendklasse über 3x 1250 Meter. Hier konnte auch Justus seinen ersten Freiwasserstart absolvieren.

 

Die Ergebnisse ...

 

von links: Frederike, Jenna, Nele, Cecilia, Johannes,

Justus, Helke, Henriette und Viktoria

 


 

09.06.2016     Tipp zum Saisonende...

Im Internet macht eine lustige Seite die Runde. Für alle die nicht auf der Facebookseite des Stader SV sind, hier der Link zu den einzelnen Schwimmtypen im Freibad

 


 

09.06.2016     Letzter Trainingstag Freitag, 17.06.2016...

Am letzten Trainingstag vor den Sommerferien werden die Gruppen Anfänger, Nachwuchs, Sport und Wettkampf gemeinsam von 17.30 bis 19.30 Uhr die Saison 2015/16 beenden.

Wer möchte kann noch trainieren...alle anderen werden sicher viel Spaß und Vergnügen bei gemeinsamen Aktionen in den zwei Stunden haben.

Euer Abteilungsleiter Philipp und euer Trainer Ulf werden auch einige Würstchen auf den Grill legen...

 


 

09.06.2016

Norddeutsche Meisterschaften in Braunschweig mit Lina Cornelie und Katharina am Start.

Über 100m Brust belegt Lina mit 1:19,70 Minuten den achten Platz bei den Juniorinnen.

Über 50m Brust steht sie auf dem 17. Platz in Deutschland und ist damit für die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften in zwei Wochen in Berlin qualifiziert. 

Katharina u. Lina Cornelie


 

05.06.2016     EM - Masters in London...

Nach den dramatischen Anmeldeprozedere im Vorfeld der EM, sollte auch der Wettkampf selber das reinste Abenteuer sein…


lange Wartezeiten beim Einlass, Einschwimmen etc.; es sind nicht 10 - 15 Minuten damit gemeint. Um überhaupt in die Wettkampfarena zu gelangen mussten auch Andreas und Marcus wie die vielen tausend Schwimmer meistens über eine Stunde warten! Das Einschwimmen beschränkte sich auf 300m im Slalom, meistens wurde aus Sicherheitsgründen auch schon mal das Becken gesperrt.

 

Andreas und Marcus starteten über ihre favorisierten Strecken Schmetterling und Freistil unter meist über 100 Teilnehmern in der Altersklasse. Unter diesen Verhältnissen konnten sie doch ansprechende Leistungen erzielen. Die Ergebnisse...

 

 

 

 

 Foto Marcus Ebel

 

 


 

02.06.2016     Trainingspause in den Sommerferien...

In der Zeit vom 18. Juni bis 3. August 2016 machen die Gruppen Masters, Wettkampf, Nachwuchs und Sport eine Trainingspause.

Die Anfängergruppen trainieren noch am 20. Juni 2016.

Teilnehmer für das Ferientraining ab 18. Juli 2016 werden per Email informiert.


 

16.05.2016     Lina Cornelie gewinnt 50m und 100m Brust...

Beim 2. Int. Haven-Meeting in Bremerhaven testete Lina nochmals ihre Form für die anstehenden Norddeutschen Meisterschaften. Über 50m Brust gewinnt sie den Vorlauf und auch im Finale schlägt sie als erste an. Die Ergebnisse...


 

12.05.2016     Andreas abonniert Platz 5 und 6...

bei den Offenen niederländischen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in Eindhoven.

Die Ergebnisse...


 

08.05.2016     Staffel auf 18. Platz bei DM in Berlin... 

Unsere Schwimmerinnen nutzten am Donnerstag ihre Chance bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin. Lina C., Lina, Marie und Katharina schwimmen alle Bestzeiten und belegten den 18. Platz mit 9:44,87 Minuten. Sie lassen noch vier Teams hinter sich. Weiterlesen... 

 

   

Marie (li) und Lina mit Steffen Deibler

 

Marie, Katharina, Lina Cornelie und Lina

 Weitere Fotos findet ihr im Fotoalbum.

 


  

03.05.2016     Deutsche Meisterschaften in Berlin... 

 

Morgen starten wir nach Berlin zu den Deutschen Meisterschaften.

Nachmittags werden Lina, Marie, Christina, Lina Cornelie und Katharina gleich das Wettkampfbecken im Europa-Sportpark beim ersten Einschwimmen testen.

Am Donnerstag starten sie dann über 4x 200m Freistil.

 

 

 


 

01.05.2016     Medaillen für alle Mastersschwimmer...

 

Bei den Bezirksmeisterschaften in Wietze war unser Team die (laut)stärkste Mannschaft unter den 17 teilnehmenden Vereinen. Nach 52 Einzel- und 5 Staffelstarts bekam jeder von den insgesamt 24 Gold-, 14 Silber- und 8 Bronzeplätzen Medaillen ab. Weiterlesen...

 

Die Ergebnisse...

 

 

 

 


26.04.2016     Justus schwimmt Bestzeiten...

Bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Osnabrück stand Justus achtmal am Start.

Weiterlesen...

Die Ergebnsisse...


25.04.2016     Wir starten in Berlin bei der DM... 

 

unser junges Frauenteam mit Christina, Marie , Lina Cornelie und Katharina hatte sich über 4x200 Meter Freistil bei den Bezirksmeisterschaften in Uelzen für die Deutschen Meisterschaften vom 5. bis 8. Mai in Berlin qualifiziert. Weiterlesen...

 


25.04.2016     Master - DM in Gera...

Bei den Deutschen der Masters starteten Marcus und Andreas auf den Kurzstrecken über 50m und 100m Freistil und Schmetterling.

Die Ergebnisse...


 

 

17.04.2016 Landesmeisterschaften mit Bestzeiten...

Lina Cornelie wird Dritte in einem spannenden Rennen über 50m Brust.

Unsere sieben Schwimmer meistern ihre Starts auf der 50m - Bahn im Stadionbad von Hannover mit schnellen Zeiten.

Die Ergebnisse...

Lina bei der Siegerehrung

 


  

10.04.2016     Masters erfolgreich in Over...

Das Masterteam konnte bei den Offenen Kreismastersmeisterschaften in Over viele Urkunden für vordere Plätze erhalten.

Die Ergebnisse...

von links: Ina, Susanne, Claus, Ina, Marcus, Jan, Heidi, Andreas, Heike, Swenja und Erk

Foto: Privat


 

09.04.2016     Starke Leistungen in Drochtersen...

beim Kehdinger Schwimmfest schwammen unsere 35 Schwimmer viele gute Zeiten. In den Staffelwettbewerben konnten gleich sechs Pokale für unsere Sammlung im Vereinshaus gesammelt werden.

Die Ergebnisse...

 


 

13.03.2016     Mastersschwimmer räumen ab...

bei den Norddeutschen Meisterschaften der Masters überzeugen unsere acht Schwimmer in Braunschweig. Am ersten Wettkampftag zeigt der Medaillenspiegel bereits 9x Gold, 3x Silber und 4x Bronze. Weiterhin haben sie die Staffeln über 4x 50m Lagen und 4x 50m Freistil bei den Männern, sowie die 4x 50m Freistil im Mixedteam gewonnen.

Heute am zweiten Tag schraubte das Team den Medaillenspiegel weiter auf insgesamt 18x Gold, 4x Silber und 7x Bronze.  

Die Ergebnisse...

 

 

von links: Mareike, Frederike, Alexis, Katharina, Andreas, Erk, Phu und Marcus


 

11.03.2016     Eislaufen in Harsefeld...

Das Schwimmtraining ließen wir heute mal sausen und gingen mit 34 Sportlern zum Schlittschuhlaufen in die Eishalle nach Harsefeld.

Weitere Fotos findet ihr im Fotoalbum www.ssvschwimmen.magix.net.

 

 

Foto: Kristin Alpers


 

06.03.2016     Bezirksmeisterschaften in Uelzen...

Das war ein anstrengendes Wochenende für unsere Schwimmer bei den Bezirksmeisterschaften in Uelzen. Auf der ungewohnten 50m - Bahn gelang es viele neue Bestzeiten und Medaillen zu sammeln. Weiterlesen...

Die Ergebnisse...


 

02.03.2016     Katharina gewinnt Sprintcup...

Eine Woche vor den Bezirksmeisterschaften testeten Katharina und Lina Cornelie beim Bille Cup in Lübeck die 50m-Bahn. In der Sprintwertung über alle 50m - Strecken gewinnt Katharina ihre Altersklasse und Lina wird Vierte. Weiterlesen...

Die Ergebnisse...

 


27.02.2016     Dritter Platz für Erk bei DM - Masters...


 

      

Bei den Deutschen Meisterschaften der Masters in Braunschweig schwimmt Erk Heinßen die 800m Freistil in neuer Bestzeit von 10:46,03 Minuten und belegt den dritten Platz.

Die 1500m Freistil schwimmt er in 20:38,67 Minuten und schlägt auf dem sechsten Platz im Ziel an.

Foto: Privat

 

 

      

 

  


 

19.02.2016     Gesamtwertung der DMS steht fest...

die Gesamtwertung aller vier Bezirke in Niedersachsen steht. Hier steht unser Frauenteam 1 auf dem sechsten Platz von 52 Vereinen. Team 2 steht auf Rang 48 und das Männerteam auf dem 26. Platz von 41 Mannschaften. Gesamtübersicht...


 

14.02.2016     Frauenteam auf zweiten Platz bei DMS... 

Unser Frauenteam 1 belegt mit Yvette, Lina, Marie, Lina C., Helke, Christina, Mareike und Katharina den zweiten Platz bei der diesjährigen DMS - Bezirksliga.

Am Start waren 29 Schwimmer, 7 Kampfrichter, 3 Trainer und Betreuer und zahlreiche Fans unseres Teams.

Foto: Kristin Alpers

Die Einzelergebnisse...

 

 


 

 

07.02.2016   Starker Nachwuchs in Cuxhaven

Das war der richtige Wettkampf für unsere Nachwuchsschwimmer. Ein kleines Bad und eine überschaubare Teilnehmerzahl. Viele schnelle Zeiten wurden geschwommen und einige Platzierungen auf Rang eins bis drei gab es noch dazu.

Da viele Schwimmer krank sind, mussten die jungen Schwimmer auch in den Staffelwettbewerben mit an den Start.

Für die Wettkampfschwimmer war es der letzte Test für den DMS - Durchgang am nächsten Samstag in Otterndorf. Das gelang Helke besonders eindrucksvoll. Nach vier Einzelstarts in jeweils neuer Bestzeit und ersten Plätzen in der Altersklasse, konnte sie die 200m Freistil und Rücken noch die Qualifikation für die Bezirksmeisterschaften schwimmen. 

Platz 2 für Julian über 50m Schmetterling   - Foto:Privat

Die Ergebnisse... 

 


02.02.2016     200m Brust - Rennen von Marco Koch...

Das 200m Brust - Rennen von Marco Koch in Weltjahresbestzeit in Luxemburg taugt auch als Lehrvideo für lange Brustzüge... viel Spaß beim Training.


 

10.01.2016     Erfolgreich über die Lange Strecke...

In Cuxhaven starteten Justus, Helke, Nele, Marie und Lina Cornelie bei den Bezirksmeisterschaften - Lange Strecke. Weiterlesen...

 

von links: W.P. Fieger (BSC), Justus, Marie, Lina Cornelie, Helke und Nele

Das Team holte insgesamt viermal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze.

Die Ergebnisse...


 

21.12.2015     Weihnachtsschwimmen in Kiel...  

Beim 40. Weihnachtsschwimmen standen unsere 32 Schwimmer 159mal auf dem Startblock in der Uni - Schwimmhalle. Auf allen Strecken zwischen 50m und 1500m konnten sie gute Zeiten schwimmen und viele Medaillen gewinnen.

Die Ergebnisse... 

Wer vermisst einen kleinen hölzernen Anhänger mit der Beschriftung "Schwimmi"?

 

Die Urkunden bis Platz 10 und Medaillen gibt es beim Training. Für weitere Platzierungen könnt ihr euch die Urkunden selber auf der Veranstalterseite www.sv-wiking-kiel.de nachträglich ausdrucken.  

                      

08.12.2015     8. Solemio - Weihnachtsschwimmen...

mit vielen Teilnehmern und schnellen Schwimmzeiten. Die Ergebnisse...

Eine Siegerehrung erfolgt beim nächsten Schwimmtraining. 


 

02.12.2015     Weihnachtsschwimmen sind ausgebucht...

Am Montag, 7. Dezember werden 38 Schwimmer aus den Anfänger- und Nachwuchsgruppen bei unserem 8. Solemio - Weihnachtsschwimmen starten.

Beim 40. Weihnachtsschwimmen am 19./20. Dezember in Kiel stehen unsere 34 Schwimmer 163mal auf dem Startblock in der Uni - Schwimmhalle. Angeboten werden alle Schwimmstrecken zwischen 50 m und 1500m in allen Disziplinen.


 

02.12.2015     Hannah siegt in Norwegen...

bei den Vereinsmeisterschaften in ihrem neuen Verein "Tonsberg Svommeklubb".

Weiterlesen…

 

 


 

27.11.2015     Schwimmeltern sind die wahren Helden...

Weiterlesen...


  

22.11.2015     Bestzeitenjagd von Justus geht weiter...

am Wochenende startete Justus bei den Landesjahrgangsmeisterschaften und konnte wiederum viele neue Bestzeiten schwimmen. Weiterlesen...

Ergebnisse...

 

 


  

20.11.2015     Philipp Lausch ist neuer Abteilungsleiter...

Auf der Jahreshauptversammlung wurde Philipp Lausch gestern zum neuen Leiter der Schwimmabteilung gewählt.


 

14.11.2015     Justus ist gut vorbereitet...

am nächsten Wochenende schwimmt Justus bei den Landesjahrgangsmeisterschaften in Hannover. Gleich für neun Strecken in den Disziplinen Freistil, Rücken, Schmetterling und Lagen ist er qualifiziert. Nach den vielen Trainingskilometern in den letzten Wochen zu Hause und im Trainingslager ist er super vorbereitet.

 


  

08.11.2015     Zweiter Tag in Hannover...

ebenfalls mt vielen guten Zeiten. Weiterlesen...

Ergebnisse...

 

von links: Lina, Nele, Lina Cornelie, Mareike und Marie


 

07.11.2015     Starker erster Tag bei den Landesmeisterschaften...

Das war ein starker Auftritt unserer Schwimmer am ersten Veranstaltungstag bei den Landesmeisterschaften in Hannover.

Über 100m Freistil schwammen Marie und Lina Cornelie nur knapp über ihren Bestzeiten. Lina Fischer verbesserte über 100m Schmetterling ihre Bestzeit um über 2 Sekunden auf 1:17,28 Minuten. Die 100m Lagen schwamm Marie in schnellen 1:17,23 Minuten...keine Frage... Bestzeit! Für Lina Cornelie lief es über 50m und 200m Brust sehr gut, beides in Bestzeit, wobei sie sich mit 2:49,65 Minuten für 200m Brust gleich um fast drei Sekunden verbessert hat.

Da sind wir auf Sonntag gespannt, wenn auch Mareike und Nele mit an den Start gehen.


 

03.11.2015     DMS - Bezirksliga am 13. Feb. 2016...

für uns stehen Termin und Veranstaltungstermin fest. Wir starten mit zwei Frauen- und einem Herrenteam in Otterndorf. Jetzt können wir in die ersten Vorplanungen zur Mannschaftsaufstellung einsteigen.


 

24.10.2015     TeamTrainingsTage in  Aurich...

 

Das Schwimmbad "De Baalje" ist für die nächsten zehn Trainingseinheiten für unsere TeamTrainingsTage reserviert.

Wir werden berichten...


20.10.2015     Kampfrichterfortbildung...

Zum Jahresende laufen weitere Kampfrichterlizenzen aus. Gleich am 13. Januar 2016 können diese Kampfrichter ihre Lizenz bei einer Fortbildung in Achim verlängern lassen.

weitere Möglichkeiten...


 

11.10.2015     5x Silber und 11x Bronze...

ist die Ausbeute bei den Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften vom Wochenende in Cuxhaven. Davon gehen 2x Silber und 5x Bronze an Justus. Über 200m Rücken verbessert er seine Bestzeit über 15 Sekunden und schafft seine neunte Quali für die Landesmeisterschaften. Die weiteren Teilnehmer sind Johannes, Helke, Marie, Lina, Christina und Mareike.

Ergebnisse...


 

04.10.2015     Platz 3 nach spannenden Rennen...

bei dem DMSJ - Bezirksentscheid und den Bezirksstaffelmeisterschaften in Bad Fallingsbostel. In der Klasse Jugend B startete unser Team mit Jule, Romina, Nele, Lina, Marie und Christina. Weiterlesen... 

Ergebnisse...

 

1. Wettkampftag mit Romina, Nele, Lina, Marie und Christina

 

2. Wettkampftag mit Nele, Jule, Lina, Marie und Christina

Fotos: Ina Raap und Ulf Alpers

 


 

27.09.2015     Schnelle Schwimmer in der Sole-Therme...

von Otterndorf. Neben den 15 ersten Plätzen und weiteren Medaillenplätzen, konnten Justus und Marie weitere Qualifikationen für die Bezirks- und Landesmeisterschaften schwimmen. Ergebnisse...


 

20.09.2015     Schnelle Masters - Damen in Over...

Bei den offenen Kreismeisterschaften Harburg Land holten unsere fünf Frauen 6x Gold, 3x Silber und 4x Bronze. Über 4x 50m Lagen siegten Mareike, Heidi, Yvette und Susanne.    Die Ergebnisse...

 

 

 

von links: Susanne, Yvette, Heidi, Mareike und Ina

 


 

19.09.2015     In Hambergen brodelt das Wasser...

Nach der Sommerpause und dem ersten Aufbautraining wollten die Schwimmer testen wie ihr Leistungsstand ist. Da bekamen Trainer und Betreuer doch richtig etwas geboten. Schlag auf Schlag steigen unsere Wettkampfschwimmer mit neuen Bestzeiten aus dem Pool von Hambergen. Weiterlesen...

Die Ergebnisse ...

Das ist nicht unser neues Wasserballteam beim Landtraining...

 


 

12.09.2015     Starker Saisonauftakt in Buxtehude...

Ein kleines Team von elf Schwimmern aus den Nachwuchsgruppen überzeugte mit guten Leistungen beim Has- und Igel - Wettkampf in Buxtehude. Weiterlesen...

Die Ergebnisse...


 

06.09.2015     Hallenbadsaison startet am 14. September...

Ab Montag, den 14. September trainieren wir alle wieder im Solemio - Hallenbad zu den gewohnten Trainingszeiten.


 

29.08.2015     Alle 10 Schwimmer holen Medaillen...

Beim Langstreckenschwimmen in Norderstedt belegten Johannes, Henriette, Susanne, Mareike und Henriette jeweils einen 1. Platz. Zweiter Sieger wurden Phu, Yvette, Cecilia, Hannah und Ulf. Frederike belegte den 3. Platz. Weiterlesen...

Die Ergebnisse hier...


 

 

 

 Start zu 2.500 MeterIm Ziel nach 5.000 Meter 

 


 

19.07.2015     Fotos von den Kreismeisterschaften ...

Hannah, Frederike und Wibke haben hunderte von Fotos bei den Kreismeisterschaften in Harsefeld gemacht. Knapp 200 sind übergeblieben und zeigen viele Schwimmer in unterschiedlichsten Situationen. Zum Fotoalbum... 

 

 


 

12.07.2015     Zwei Dritte Plätze im Freiwasser ...

Hannah und Freda starten einen Tag nach den KMS bei den Landes- und Norddeutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen in Mölln.

Mit 1:31,58 Std. wird Hannah Dritte über 5000 Meter und Frederike nach 0:46,12 Std. ebenfalls Dritte über 2500 Meter in der Wertung Landesmeisterschaften Niedersachsen.


 

  

Fotos: H. Ney


 

11.07.2015     Ein Saisonabschluss nach Maß ...

für unsere Schwimmer bei den Kreis- und Kreisjahrgangsmeisterschaften in Harsefeld.

Zahlreiche Pokale, Medaillen und Urkunden wandern in die Sporttaschen von 32 Stader Schwimmern. Medaillenspiegel...      Ergebnisse...

 

 

Auch im achten Jahr hintereinander gewinnen wir den größten Pokal für die schnellste Nachwuchsmannschaft über 8x 50m Freistil.

 

 

PLatz 1 für Mario, Lina, Christina, Justus, Marie, Jule, Johannes und Nele (v.l.)

Fotos: Ulf Alpers

  


 

07.07.2015     10x Gold - 11x Silber - 6x Bronze ... 

das ist die Medaillenausbeute bei den Landesmeisterschaften - Masters am Wochenende in Emden.

 

Mareike und Andreas holen sich jeweils fünf Landesmeistertitel in ihren Altersklassen. Die Frauenstaffeln konnten ihre Starts über 4x 50m Lagen, Freistil und Brust jeweils auf dem zweiten Platz beenden.

In der Endabrechnung belegt unser Team den sechsten Platz unter 42 teilnehmenden Vereinen.

Die Ergebnisse hier...  und Artikel im Stader Tageblatt...    

Fotos sind auf der Fotoalbumseite www.ssvschwimmen.magix.net zu sehen. 

Fotos: Hannah Ney und Ulf Alpers


 

27.06.2015     Schnelle Masters in Hanstedt ...

Mit sechs Masters waren wir bei den offenen Kreismastersmeisterschaften in Hanstedt erfolgreich am Start. Weiterlesen...

Die Ergebnisse hier...

"Die Schwimmer mit den weißen Kappen sind schon im Ziel!"

 


  

18.06.2015     SSV-Aufkleber für Auto, Fahrrad etc. ...

Dank einer Spende von Volker Weinhard können wir unsere Autos, Fahrräder etc. mit einem Aufkleber versehen.

Die Ausgabe erfolgt beim Schwimmtraining.


 

10.05.2015     Pokale und neue Bestzeiten ... 

holen unsere Schwimmer beim Einladungsschwimmfest in Drochtersen. Ergebnisse...


 

10.05.2015     Vizemeisterschaft für Andreas ...

in Eindhoven bei Offenen Niederländischen Meisterschaften über 50m Freistil und 100m Schmetterling. Ergebnisse ...



03.05.2015     Langes Wochenende in Hannover ...

Bereits Freitag ging Marie über 400m Freistil bei den Landesmeisterschaften im Stadionbad von Hannover an den Start. Lina stieg am Samstag mit ins Becken und verbesserte über 50m Schmetterling ihre Bestzeit deutlich. Auf der Sprintstrecke über 50m Freistil passte bei beiden vom Start bis Zielanschlag alles und wurde mit Bestzeiten belohnt. Die Ergebnisse ...  


 

28.04.2015     Freibadsaison startet am 16. Mai 2015 ...

Blick auf das Sportbecken und den alten Sprungturm - Foto: Privat


 

26.04.2015     Vier Starts und vier neue Bestzeiten ...

Auch am zweiten Tag der Landesmeisterschaften konnte Justus seine gute Form abfordern und überzeugte mit Bestzeiten über 200m Freistil und 200m Rücken. Ergebnisse...

 

 

 

 

Finisher T-Shirt Justus mit den Sportfreunden vom BSC
Fotos: Ulf Alpers  

 


 

25.04.2015     Erste gute Starts von Justus ...

Der 1. Tag bei den Landesmeisterschaften in Braunschweig ist zu Ende.

Ein wenig aufgeregt stand Justus bei seinem ersten Auftritt auf Landesebene am Start über 400m Freistil. Er verbesserte seine Bestzeit um 14 Sekunden und belegt den 13. Platz. Über 100m Rücken schwimmt er auch Bestzeit und wird 18. Morgen geht er über 200m Freistil und Rücken ins Rennen.


  

10.04.2015     TeamTrainingsTage in Aurich ...

Vom 25. bis 30. Oktober 2015 gibt es wieder TeamTrainingsTage. Dieses mal fahren wir nach Aurich / Ostfriesland. Weitere Informationen folgen in Kürze.


 

01.04.2015     Die ersten Teilnehmer für KuBa stehen fest ...

Für die Bezirkssprint- und Kurzbahnmeisterschaften (KuBa) im Oktober haben sich vorzeitig Ebba Lotte, Lina, Christina, Marie, Mareike, Yvette, Justus und Johannes qualifiziert.


 

22.03.2015     Fünf Medaillen ...

bringen Justus (1x Silber), Marie (1x Silber) und Lina (3x Bronze) aus Uelzen mit.

 

Justus wird Zweiter über 200m Rücken - Foto: Ulf Alpers

Hier die Ergebnisse ...

 


 

15.03.2015     Drei Titel bringen unsere Schwimmer nach Stade ...

Yvette, Andreas und Mareike sind Norddeutsche Meister 2015 

Foto: Ulf Alpers

Mareike gewinnt souverän die 200m Rücken, Yvette und Andreas liefern sich mit der Konkurrenz spannende Rennen und gewinnen über 200m bzw. 50m Schmetterling. Hannah schwimmt die Langstrecke über 800m Freistil und wird siebte.

Hier die Ergebnisse ...                 Fotos sind im Fotoalbum zu sehen.


 

14.03.2015     Weitere vier Kampfrichter unterstützen das Team ...

Die Kampfrichterausbildung in Hemmoor absolvierten Hannah, Anette, Heidi und Jens erfolgreich und werden bei den nächsten Wettkämpfen als Kampfrichter am Beckenrand stehen.


 

02.03.2015     Neue Schwimmkappen für die Schwimmer ...

gab es vom Meisterbetrieb Hans-Dieter Beinl aus Stade.

Heute konnte Julian Beinl (Bildmitte) seinen Schwimmfreunden in der Anfängergruppe die neuen Schwimmkappen übergeben.

 

Foto: Ulf Alpers

 


 

01.03.2015     Masters legen mächtig los ...

Bei den Bezirksmeisterschaften in Wietze stellen wir ein großes und erfolgreiches Team an den Start. Der Medaillenspiegel mit 19x Gold, 8x Silber und 3x Bronze wird durch vier Staffelsiege und viele neue Bestzeiten komplettiert. Alle Starter haben sich damit auch frühzeitig für die Landesmeisterschaften am 4./5. Juli 2015 in Emden qualifiziert. Ergebnisse...

 

v. links: Mareike, Benjamin, Heike, Silke, Yvette, Heidi, Ina, Ina u. Andreas

Foto: K. Trumtrar (BSLG)


 

 

28.02.2015     Das Beckenbodentraining ist beendet ...

die Masterdamen stehen morgen bei den Bezirksmeisterschaften in Wietze am Start und wollen zeigen was sie drauf haben!

 

 


 

28.02.2015     Stadt Stade und Stade 21 ehrt Sportler ...

 

für den Stader SV konnte unsere Schwimmerin Nancy Arnold am Freitagabend den Preis als Sportlerin des Jahres 2014 für ihre Erfolge bei den Special Olympics in Empfang nehmen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 

 

Foto: Ulf Alpers 


 

22.02.2015     Viele neue Bestzeiten, Medaillen und Pokale ...

für unsere 31 Schwimmer beim Einladungsschwimmfest in Cuxhaven. Besonders die Schwimmer der Anfängergruppe bringen viele Medaillen mit nach Hause. Justus schwimmt vier neue Bestzeiten und qualifiziert sich auch über 200m Rücken für die Bezirks- und Landesmeisterschaften. Die Ergebnisse ...

 

 

Nick, Justus, Julius und Sebastian auf dem 3. Platz über 4x 50m Freistil

Foto: Ulf Alpers


 

15.02.2015     Die DMS - Bezirksliga in Buxtehude ...

war für unser Team ein erfolgreicher Wettkampf. Trotz vieler Rückschläge durch Krankheit, konnten einige Bestzeiten geschwommen und Punkte gesammelt werden.

 

 v.l.: Yvette, Marie, Lina, Romina, Nele, Henriette, Jenna, Mareike und Christina

Foto: Ulf Alpers

 

Ergänzung: Mit 9.616 Punkten, 923 Pkt. mehr als 2014, verbessern wir uns von dem achten (2014) auf den siebten Platz. Weiterlesen ...

Ergebnisse hier ...


 

26.01.2015     Aus- und Fortbildung für Kampfrichter ...

Gleich sechs Kampfrichter haben die Fortbildung in Neu Wulmstorf absolviert und stehen weitere Jahre für das Schwimmteam zur Verfügung.

Die nächste Ausbildung findet am 14.03.2015 in Hemmoor statt. Interessenten können sich ab sofort bei Ulf Alpers anmelden.


 

10.01.2015     Platz 2 für Justus über 400m Freistil ...


 

bei den Bezirksmeisterschaften - Lange Strecke. In Hambergen startet Marie über 800m Freistil und 400m Lagen. Die Ergebnisse ...

 

 

 


 

20.12.2014     Eine Fotoserie vom Wettkampf Kiel ...

findet ihr jetzt auf unserer Fotoalbumseite www.ssvschwimmen.magix.net.  Aus den vielen Fotos von Yvette und Jan sind jetzt 90 Fotos veröffentlicht.


 

14.12.2014     Das war ein super Jahresabschluss ...

beim Weihnachtsschwimmen in Kiel. Unsere 37 Teilnehmern aus allen Gruppen schwammen viele schnelle Zeiten und sammelten viele Medaillen. Ein Bericht folgt in Kürze. Die Ergebnisse...

 


 

06.12.2014     7. Solemio - Weihnachtsschwimmen ...

mit vielen spannenden Rennen und Bestzeiten von unseren 27 jungen Schwimmern.

Die Ergebnisse ...  

 


 

03.12.2014     Yvette schwimmt Bestzeiten bei der DM ...

auf der Kurzbahn in Bremen. Andreas belegt den siebten Platz im Mehrkampf.


 

23.11.2014     Platz 6 in der Mannschaftswertung ...

Jetzt liegt auch die Auswertung aus Achim vor. Mit den vielen guten Platzierungen haben wir 362 Punkte gesammelt und den Pokal für den sechsten Platz gewonnen.


 

16.11.2014     Erfolgreicher Start beim Schwimmfest in Achim ...

Jetzt liegen erste Ergebnisse vor. Mit vielen guten Zeiten, Platzierungen und dem Überraschungssieg der 4x 50m Freistilstaffel (weiblich) waren wir sehr gut vertreten. Weiterlesen ...       Ergebnisse ...


 

09.11.2014     Bei den Landesmeisterschaften in Hannover ...

können unsere fünf Teilnhmer mehrere Bestzeiten schwimmen. Weiterlesen...

Ergebnisse...  


  

19.10.2014     Beim Schwimmfest in Bremen-Grohn ...

schwimmen unsere 13 Teilnehmer teilweise Bestzeiten und sammeln viele Medaillen.

Weiterlesen...         Ergebnisse...

 

Marie (re.) und Lina nach 100m Freistil auf dem ersten und zweiten Platz


 

12.10.2014     2. Tag Bezirksmeisterschaften in Achim ...

ging genauso erfolgreich weiter wie am ersten Tag. Medaillen und Bestzeiten für alle unsere Schwimmer. Weiterlesen... 

 

11.10.2014     1. Tag Bezirksmeisterschaften in Achim ...

war sehr erfolgreich. Mareike und Christina gewinnen fünf Medaillen. Weiterlesen... 

 


 

28.09.2014    Saisonauftakt mit vielen Bestzeiten ...

Nach den späten Sommerferien sind unsere Schwimmer schon wieder in guter Form. Hier die Ergebnisse vom Wettkampf in Otterndorf.


 

30.08.2014     Viktoria verteidigt ersten Platz...

beim Freiwasserschwimmen in Norderstedt über 5000m. Über 500m und 2500m gewinnen auch Johannes und Henriette Podiumsplatzierungen.

 

Foto Ulf Alpers

 

 


 

04.08.2014     Weltmeisterschaften - Masters ...

Marcus schwimmt drei neue Bestzeiten bei der Masters - WM in Montreal / Kanada. Ergebnisse hier...


  

13.07.2014     Henriette wird Dritte bei den Norddeutschen ...

Meisterschaften im Freiwasser. Im Schulsee in Mölln schwimmt sie die 2.500m mit 41:21,32 Min. eine neue Bestzeit. Johannes wird Zehnter nach 42:45,87 Minuten. 


 

05.07.2014    Super Kreismeisterschaften ...

so kann man die heutigen Meisterschaften in Harsefeld kurz und knapp beschreiben.

Weiterlesen...        

Ergebnisse hier...

Fotos findet ihr im Album auf www.ssvschwimmen.magix.net

 

 

 

 


 

05.07.2014     Masters starten im Kreis Harburg ...

bei den Offenen Kreismeisterschaften in Hanstedt. Das Länderspiel Deutschland - Frankreich verfolgten wir zwischen den Starts am Radio.

Ergebnisse hier...


   

29.06.2014     Nico setzt seine Erfolgsserie beim ...

Bad Lippspringer Sprintercup mit sechs Starts und sechs Siegen fort.

Ergebnisse hier...


 

29.06.2014     Kehdinger Schwimmfest ...

mit vielen neuen Bestzeiten für unsere 22 Schwimmer. Weiterlesen...

Ergebnisse hier... 


 

22.06.2014     Deutsche Meisterschaften - Masters ...

in Hannover mit Ina, Heidi, Yvette, Nico, Marcus und Andreas am Start. Marcus, Nico, und Andreas konnten sich in den Top Ten platzieren. Weiterlesen ...

Ergebnisse hier...

 


 

15.06.2014    Gelungener Start in die Freiwassersaison ... 

 

 

Mit weiteren hundert Teilnehmern aus 28 Vereinen traten Johannes, Henriette, Julia und Hannah bei den Landesmeisterschaften im Freiwasserschwimmen in Emden an. Weiterlesen ...

 

 

Foto: Ulf Alpers 


 

23.05.2014     Benjamin holt sich Silber ...

über 50m Rücken in schnellen 40,86 Sekunden.

 

22.05.2014     Nancy gewinnt zweimal Gold ...

über 50m Freistil und Schmetterling bei den Special Olympics in Düsseldorf. Benjamin wird Fünfter über 50m Freistil. Ergebnisse und Bericht hier weiterlesen ...


 

17.05.2014     Landesmeisterschaften mit neuen Bestzeiten...

für unsere Teilnehmer Johannes, Marie, Lina, Christina und Mareike. Nach den vielen Trainingskilometern in der Vorbereitung, konnten die Bestzeiten auf der Langbahn tlw. deutlich verbessert werden. Ergebnisse hier...

Bei "Jugend trainiert für Olympia" starteten Christina, Marie und Lina am Donnerstag für ihre Schule und verbesserten ihre Zeiten hier auch auf der Kurzbahn. 


 

27.04.2014     Mastersschwimmer starten in Over ...

bei den Bezirksmeisterschaften mit Nancy, Heidi, Heike, Ina, Petra, Marcus, Peter, Benjamin und Andreas. Weiterlesen...

 

Über 4x 50m Freistil holen die Frauen souverän den ersten Platz!

 

Ergebnisse hier...

 


 

30.03.2014     Nachwuchsschwimmer überraschen in Achim ...

mit ganz vielen neuen Bestzeiten. Justus siegte bei allen seinen fünf Starts, Lucas und Zilan belegen zweite Plätze über 100m Brust bzw. 100m Rücken. Weiterlesen ...  

Ergebnisse hier ...

 


 

16.03.2014     Wir waren (wieder) in Berlin ...

 

dieses mal mit den Mastersschwimmern zu den Norddeutschen Meisterschaften.

In Bestform lieferte sich Yvette hart umkämpfte Rennen mit ihren Konkurrentinnen über 100m und 200m Schmetterling. Lohn war jeweils der zweite Platz in der Altersklasse. Am Start standen auch Frederike, Oliver, Marcus und Andreas. Weiterlesen...

Ergebnisse hier ...

Foto: NSV  -  Siegerehrung 200m Schmetterling

 

 



 

 

10.03.2014     3 - 4 - 2 - 1 ...

ist keine neue Taktik im Schwimmsport, sondern unsere Medaillenausbeute bei den Bezirksmeisterschaften am Wochenende in Uelzen. Weiterlesen ...

 

Ergebnisse hier...


Foto: BSLG  -  Offene Wertung 200m Rücken

 


 

24.02.2014     Fotos von der DMS - Bezirksliga ...

finden ihr jetzt auf der Fotoalbumseite www.ssvschwimmen.magix.net.

 

Foto: Privat

 


 

16.02.2014     DMS - Bezirksliga am Samstag ...

in Neu Wulmstorf mit Yvette, Henriette, Nele, Christina, Mareike, Lina, Marie, Viktoria und Jule auf dem 8. Platz. Das Männerteam belegt am Ende mit Louis, Max, Claus, Jan, Jeroen, Patrick, Johannes, Oliver, Nico und Nico den 11.Platz. Weiterlesen...

Ergebnisse hier...


  

02.02.2014     Bestzeiten, Medaillen und Pokale ... 

für (fast) jeden war beim Einladungsschwimmfest in Cuxhaven etwas dabei! Justus nimmt gleich je dreimal Gold und Silber, sowie eine Bronzemedaille mit nach Hause. Die schnellen 2001er Mädels Lina, Nele, Marie und Christina ließen den favorisierten Schwimmerinnen des ATS Cuxhaven über 4x 50m Freistil keine Chance und siegten nach 2:10,03 Minuten.

 

Foto: Privat

 

 


 

27.01.2014     Marie, Lina und Nico schwimmen schnelle Zeiten ...

Bei den Bezirksmeisterschaften - Lange Strecke in Walsrode verbessert Marie ihre Bestzeit über 800m Freistil um 19 Sekunden auf 11:18,48 Min. und belegt den fünften Platz. Lina wird achte in 11:27,17 Min. Beim Neujahrsmeeting in Bünde schwimmt Nico die 200m Freistil in 2:02,49 Minuten. 


 

15.12.2013     Ein starkes Team am Start ...

beim 38. Int. Weihnachtsschwimmen in Kiel mit einer großen Medaillen- und Bestzeitenausbeute. Weiterlesen...

Ergebnisse hier ... 


 

Foto: Ulf Alpers 

06.12.2013     Heute 6. Solemio Weihnachtsschwimmen ...

mit 28 Schwimmern am Start. Nach zwei Stunden waren 20 Wettkämpfe mit 128 spannenden Einzelstarts schnell geschwommen. Bis zur Siegerehrung am Montag müssen die Teilnehmer sich noch gedulden, bis die Gesamtsieger bekannt gegeben werden.

Die Ergebnisse findet ihr hier...


 

02.12.2013     Nico schwimmt 53,59 Sekunden ... 

über 100m Freistil bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften - Masters in Essen. Andreas wird Vierter über 50m Freistil und die Frauenstaffel belegen die Plätze sechs und sieben. Ergebnisse ...


 

25.11.2013    Jagd auf Bestzeiten bei Landesmeisterschaften ...

der Jahrgänge in Hannover. Christina, Lina, Marie und Johannes ziehen durch und verbessern ihre Bestzeiten.

Ergebnisse hier ...                       Veranstaltungsbericht hier...


 

17.11.2013     Nico ist in Top - Form ...

und schwimmt neue Bestzeiten wie z.B. 100m Freistil (53,89 sec.) in der Vorbereitung für die Deutschen Meisterschaften in Essen.


 

10.11.2013     Mareike und Nico starten auf Kurzbahn ...

in Hannover und Bünde. Bei den Landesmeisterschaften schwimmt Mareike gute Zeiten und verpasst nur knapp Podiumsplatzierungen.

Ein Schwimmfest in seiner Heimat nutzt Nico um viele Bestzeiten zu schwimmen.


 

27.10.2013     Hannah schwimmt 24 Stunden ...

im Hallenbad von Clausthal - Zellerfeld. Im Ziel hatte sie 68.175 Meter auf dem Tacho. Ergebnisse und Bericht in Kürze hier...


 

27.10.2013     Erfolgreicher Start in Achim ...

bei den Bezirkskurzbahn- und Sprintmeisterschaften. Mareike wird Zweite über 100m Rücken, 200m Freistil, 50m Schmetterling und Dritte über 100m Lagen. Johannes schwimmt Bestzeiten über 50m und 400m Freistil, sowie 50m und 100m Brust.

Christina erreicht über 100m und 200m die Pflichtzeiten für die Landesmeisterschaften.

Unsere 2001er - Mädels Jule, Nele, Christina, Marie und Lina überzeugen größtenteils mit Bestzeiten. Mit je zweimal Raap und Fischer wir die 4x 50m Freistilstaffel sechster in 2:08,45 Minuten und lassen noch drei Mannschaften hinter sich. Die Ergebnisse... 

 

 

         

Johannes

 

Lina

 

Nele

 

Jule

  

Fotos: Madeline Ziehdorn 

Weitere Fotos findet ihr auf unserer Fotoalbumseite www.ssvschwimmen.magix.net


 

06.10.2013    TeamTrainingsTage ...

standen unter dem Motto  "Willst du mit mir... schwimmen gehen?"

 

 

Weiterlesen...


 

15.09.2013     Kleines Team beim Schwimmfest ...

in Buxtehude vertreten. Christina und Johannes starten und siegen jeweils viermal. Neben Qualifikationen für Bezirksmeisterschaften schaffen beide auch je eine Zeit für die Landesmeisterschaften in Hannover.


 

31.08.2013     Ein großes und starkes Stader Schwimmteam ...

startet erfolgreich bei den Kreismeisterschaften in Harsefeld. Mit 32 Sportlern stellen wir die größte Mannschaft aus dem Kreis Stade.

 

Weiterlesen...


 

24.08.2013     Viktoria gewinnt in Norderstedt ...

das Langstreckenschwimmen über 5 Kilometer und Johannes wie im Vorjahr die 500m. Freda, Henriette und Rebecca belegen dritte Plätze über 2500m bzw. 500m.

Weiterlesen...


 

18.08.2013     Norddeutsche Freiwassermeisterschaften ...

in Hamburg mit Hannah, Frederike, Henriette und Viktoria auf der Ruderregattastrecke in der Dove - Elbe. Hannah wird Fünfte über 5 Kilometer und gewinnt am zweiten Tag im Jedermannrennen über 2,5 Kilometer.

Weiterlesen...


 

10.08.2013     Masters starten in die neue Saison ...

mit Teamverstärkung bei den Offenen Kreismeisterschaften in Hanstedt. Nancy Arnold und Ina Raap überzeugen mit guten Zeiten. Unsere EM - Teilnehmer sind noch nicht ganz in Höchstform!


 

Top


Stader Schwimmverein | ssv.schwimmen@ewetel.net